Unser Service für Sie

Hotline

Info-Telefon:
(040) 79 01 76-0

Ideal für Kinder

Ideal für Kinder: Mühlengeschichte zum Anfassen

Das Mühlenmuseum Moisburg ist ein familienfreundliches Museum und das nicht nur, weil Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bei uns immer freien Eintritt haben!
Geschichte zum Anfassen ist bei uns Programm.

Kinder können bei uns im Mühlenmuseum mit der Geschichte des Handwerks und der Technik ganz unbeschwert in Kontakt kommen.

Der Spaß am Lernen steht für uns im Vordergrund. Kinder dürfen alles anfassen und selbst ausprobieren, eben "begreifen" im eigentlichen Wortsinn.


Kindergeburtstag in der Mühle

Papierschöpfen

Bei dem Geburtstagsfest in der Moisburger Wassermühle erfahren die Geburtstagsgäste vieles über die Papierherstellung und die historischen Papiermühlen. Mit Papiersieben schöpfen die Kinder aus gefärbten Lumpen ihr eigenes Papier. In der gemütlichen Stube ist der Tisch für selbst mitgebrachte Leckereien gedeckt.

Die kleinen Mühlenbauer

Die Kinder gehen auf eine Zeitreise. Sie entdecken die Welt, wie sie vor 200 Jahren war - ohne Strom und Elektronik. Energie wurde aus Wind- und Wasserkraft gewonnen. Das Wasserrad der Wassermühle war dabei eine wichtige Antriebsquelle. Bei dem Geburtstagsfest im Mühlenmuseum baut die Geburtstagsgesellschaft gemeinsam ein zwei Meter großes Wasserrad. Am echten Wasserrad der Moisburger Mühle erleben die Kinder, wie die Kraftübertragung funktioniert. In der gemütlichen Stube ist der Tisch für selbst mitgebrachte Leckereien gedeckt.

Ab 6 Jahren, Dauer: 3 Stunden, Preis: 120 Euro
Wir beraten Sie gerne!
Tel. (0 40) 79 01 76-0 oder info[at]kiekeberg-museum.de

Auch im Freilichtmuseum am Kiekeberg gibt es ein großes Angebot an Kindergeburtstagen.


Kennen Sie schon...

...das Ehrenamt?



Webdesign & Realisierung: Tangram. Werbeagentur