Unser Service für Sie

Hotline

Info-Telefon:
(040) 79 01 76-0

Unsere Ausstellung

Unsere Ausstellung zur regionalen Mühlengeschichte lädt zum Entdecken und Erleben ein!

Das Innere der Mühle zeigt den historischen Zustand der 1930er Jahre. Damals wohnte der Müller Arnold Fitschen mit seiner Familie in dem alten Mühlengebäude.

Für Kinder gibt es zahlreiche Handmühlen, an denen sie sich selbst einmal beim Mahlen probieren können.

Vom Lumpen zum Papier

Doch nicht nur Korn wurde in Mühlen zu Mehl gemahlen! Im Amt Moisburg gab es zwischen etwa 1600 und 1850 drei Papiermühlen. In ihnen wurde aus Stofflumpen Papier hergestellt. 

In unserer Ausstellung präsentieren wir Ihnen die Geschichte der drei Papiermühlen, erklären die Rolle des "Lumpensammlers" und zeigen den Prozess der Papierherstellung.


Kennen Sie schon...

...das Ehrenamt?



Webdesign & Realisierung: Werbeagentur Tangram